Über uns

Willkommen auf unserer Intervallfasten-Seite! Schön, dass du da bist!

 

Wir sind begeistert und überzeugt von Intervallfasten und möchten dir helfen, dich über die vielen Vorteile dieser Ernährungsform zu informieren.Neben vielen leckeren und einfachen Rezepten bieten wir dir die richtige Anleitung für den Start sowie weitere Artikel von Ernährungsexperten.Um beim Intervallfasten erfolgreich zu sein, braucht man den richtigen Ansatz bzw. die richtige Anleitung und einen reichen Erfahrungsschatz. Beides vereinen wir hier auf unserer Seite! Sicher fragst du dich nun, wer hinter diesen Zeilen steckt...? Wir verraten es dir!

 

Simone Weuthen

Hi, ich bin Simone. Ich interessierte mich bereits vor meinem Studium im Bereich Nachhaltigkeit für das Themenfeld Ernährung.

Meine Leidenschaft für gesunde, kohlenhydratarme Ernährung entdeckte ich bereits im Jahr 2008. Zu dieser Zeit steckte das Thema Low-Carb-Ernährung noch in den Kinderschuhen im deutschsprachigen Raum. Kurze Zeit später stellte ich zusammen mit meinem Mann unsere eigene Webseite www.lowcarb-ernaehrung.info auf die Beine, in der wir regelmäßig neue kohlenhydratarme Rezepte und Wissenswertes aus dem Ernährungsalltag an unsere Leserschaft weitergeben. Dabei sind es insbesondere die Nähe und der stetige Austausch mit den Lesern, welche die Arbeit an der Webseite für mich zu einer großen Bereicherung werden lassen.

Dank einer moderaten Low-Carb-Ernährung und einem moderaten Sportprogramm konnte ich auch nach meiner Zwillingsschwangerschaft mühelos wieder 27 Kilo verlieren. Seit dem halte ich mein Gewicht erfolgreich mit einer Kombination aus gesunder, ausgewogener Ernährung und Intervallfasten.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Zwillingsmädchen in Frankfurt.

Marc Weuthen

Hi, mein Name ist Marc. Ich bin einer der Autoren von www.intervallfasten-rezepte.de

Schon während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre durfte ich auf verschiedenen Kontinenten leben und lernte so unterschiedliche Küchen und Ernährungsgewohnheiten kennen, was mein Interesse für gesunde Ernährung im Alltag verstärkte. Ich liebe gutes Essen und probiere gerne Neues aus. Ich bin überzeugt davon, dass Intervallfasten die richtige Ernährungsform für viele ist. Ich kombiniere gerne neuere wissenschaftliche Erkenntnisse von aktuellen Studien mit meinen eigenen praktischen Erfahrungen wie Intervallfasten am besten erfolgreich gelebt werden kann. Beides lasse ich dann in meine Artikel, Rezepte und auch Bücher einfließen.

Ich glaube fest daran, dass Intervallfasten nicht nur etwas zum Abnehmen ist, sondern auch eine Ernährungsform, die viele weitere gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Gleichzeitig habe ich aber in der Praxis gemerkt, dass man auch mal ein Auge zudrücken muss, um zufrieden diese Ernährungsform weiter verfolgen zu können.

Ich verlor mit Intervallfasten 13 Kilo – dabei sind mir besonders Alltagstauglichkeit und Flexibilität ebenso wie ein langsamer, aber stetiger Abnehmerfolg wichtig.


Unsere Erfahrungen - Warum können wir dich unterstützen?

  • 2008Gestartet mit "www.lowcarb-ernaehrung.info"...

    Wir sind im Bereich Ernährung schon seit dem Jahr 2008 aktiv. Unsere ersten große Schritte machten wir mit unserer Seite www.lowcarb-ernaehrung.info, auf der wir zu Spitzenzeiten mehrere Millionen Seitenaufrufe zählen. Auch auf unserem Facebook-Auftritt begleitet uns eine große Schar von Followern. Für euer Vertrauen, eure Erfahrungen, Probleme und Fragen mit uns zu teilen, möchten wir uns auch an dieser Stelle bedanken.
  • 2015... dann kam Intervallfasten, ...

    Anfang 2015 fingen wir an, mit Intervallfasten erste Gehversuche zu unternehmen. Uns gefiel der Ansatz des zeitweisen Verzichts auf Nahrung verbunden mit "normalem" Essen. Die Kombination aus kohlenhydratreduzierter Ernährung und zeitweisem Fasten hat uns nicht nur beim Abnehmen geholfen, sondern auch - und das ist ja bekanntlicherweise der viel schwierigere Weg - unser Gewicht zu halten. Wir fühlen uns gesünder, energiegeladener denn je und möchten unsere Erfahrungen gerne an euch weitergeben.
  • 2019... und dann unser erstes Buch beim Gräfe und Unzer Verlag

    Unser nächster große Schritt war unser eigenes erstes Buch: Keto-Power. Hier hatten wir das große Vergnügen, dass der renommierte Gräfe und Unzer Verlag auf uns zukam und wir zusammen die Idee von Keto-Power entwickelten. Durch die geniale Kombination von Low Carb und Intervallfasten werden die zwei besten und effektivsten Abnehmkonzepte miteinander kombiniert. Das Buch enthält einen 4-Wochenplan, ergänzt durch 70 leckere und alltagstaugliche Rezepte sowie wertvolle Tipps und Tricks, die alle auf unserem eigenen, langjährigem Erfahrungsschatz beruhen.


Und warum macht ihr das dann?

 
Diese Internetseite haben wir gestartet, um unsere Erfahrungen zum Thema Intervallfasten weiterzugeben. Wenn du abnehmen möchtest oder mental einfach wieder fitter unterwegs sein willst und gleichzeitig deine Physis verbessern möchtest - wir sind dafür da, dich zu unterstützen und dir zu helfen.
 

 

Du möchtest uns direkt kontaktieren?

Bitte schreibe uns auf diesem Weg, wenn du keine Fragen zu unseren Rezepten und Artikeln hast. In diesen Fällen nutze bitte die Kommentarfunktion unter den Artikeln für deine Fragen.